• /
  • Kurzwaffen-start

Wissenswertes über die Kurzwaffenabteilung

Die Kurzwaffenabteilung der Schützenkameradschaft Fellbach-Schmiden bietet ein vielseitiges Schießprogramm von der Kleinkaliber-Sportpistole/Revolver bis zur Großkaliber-Pistole/Revolver. In unserer modernen Raumschießanlage mit bis zu 15 Schießständen können Sie das ganze Jahr über wetterunabhängig trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen.

In der Kurzwaffenabteilung schießen wir Disziplinen nach den Regeln der Verbände des DSB ( Deutscher Schützenbund eV ) und BDS ( Bund Deutscher Sportschützen 1975 eV ).

Wir besitzen für Disziplinen im DSB/BDS je eine Fallscheibenanlage für GK/KK Pistole/Revolver/Langwaffe mit Kurzwaffenmunition.

Für interessierte Anfänger bieten wir an Sonntagen (nur mit Terminvereinbarung über Kontaktformular. oder direkt über Email kurzwaffen@schuetzen-fellbach.info ein Schnupperschießen an (Voraussetzung: Mindestalter 18 Jahre).

Wir bieten in der Kurzwaffenhalle auch abteilungsübergreifend Schiess-Events für Gruppen/Vereine usw. an.

Erfragen Sie unsere individuellen Angebote/Varianten (ob Kurzwaffe oder Langwaffe vom sportlichen bis zum jagdlichen Schießen, vieles ist möglich).

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich gerne melden, nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!