Schützenjugend

Spaß und Erfolg – das passt zusammen! Bei uns dreht sich der Bogensport nicht um „Ballerspiele“. Wir legen den Fokus auf den Sport selbst. Warum gerade Bogenschießen? Ganz einfach: Hier wird der gesamte Körper gefordert.

Der Bogensport erfordert eine exzellente Koordination und die Kontrolle über Körper und Geist. Gerade für Jugendliche sind diese Fähigkeiten im Alltag von großer Bedeutung. In der Schule ist hohe Konzentration gefragt, und auch der Körper muss ausreichend trainiert sein, um Haltungsfehlern und Schäden vorzubeugen. Diese Aspekte, kombiniert mit dem Erfolgserlebnis bei jedem Treffer, machen den Bogensport zu einem Vergnügen. Nebenbei lernen die Jugendlichen den verantwortungsbewussten Umgang mit Sportgeräten und entwickeln Teamfähigkeit. Ob im Einzel oder im Team – der Teamgeist und die gegenseitige Motivation stehen immer im Mittelpunkt.

Einfach mal reinschnuppern! Unsere Bogen-Abteilung bietet Schnuppertrainings an, mit denen man das Bogenschießen unverbindlich ausprobieren kann. Schon ab etwa 8 Jahren kann man damit beginnen.

Schnuppertrainingszeiten:

• Montag: 17:00 - 18:00 Uhr (außer in den Ferien)

Und wer mehr möchte, kann jederzeit ins reguläre Training einsteigen. Unsere Jugend freut sich über Verstärkung.

Zusätzlich organisieren wir mit unseren Nachwuchsschützen spannende Ausflüge. Wir waren bereits im Freizeitpark Rutesheim mit Zelten oder in der Sprungbude in Bad Cannstatt.

Neu: Für interessierte Jugendliche bieten wir jetzt auch Schnupperschießen mit Druckluftwaffen an:

Trainingszeit:

• Montags: 18:00 - 19:30 Uhr